Theorietag Potsdam 28.09.2019 in Golm

Der prüfungsvorbereitende Theorielehrgang für DSV-Übungsleiter*Innen und „Schneesportlehrer Brandenburg“ fand in den Gebäuden der Universität Potsdam statt. Hendrik hatte alles perfekt vorbereitet. Snacks und Getränke kamen bei den Teilnehmern gut an.

Der Theorietag hat sich zur Entlastung der Teilnehmer*Innen und Ausbilder*Innen während der Schneelehrgänge bewährt. Die Fülle an Theorieinhalten lässt sich innerhalb des Praxislehrganges nicht vermitteln. Außerden bleibt den TN so mehr Zeit für die individuelle Prüfungsvorbereitung.

Wir setzten in diesem Jahr zusätzlich zu den üblichen Präsentationstechniken neue innovative Ideen, wie zu.B. interaktive Mitwirkung durch die TN mit Handy und anderen internetfähigen Geräten um. So konnten die Vorträge interessanter und abwechslungsreicher gestaltet und unsere TN zu aktiver Mitarbeit angeregt werden. Digitalisierung ist auch für uns ein Thema.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s