Schneelehrgang Stubai 12.10.-19.10.2019

Unser Erstausbildungs- und Fortbildungslehrgang im Stubai im Oktober 2019 reiht sich in die Reihe der Lehrgänge mit den größten Teilnehmerzahlen (71) und somit unter den erfolgreichsten Lehrgängen in unserer Verbandsgeschichte ein. Die Teilnehmerzahlen steigen seit Jahren kontinuierlich an. Aufgrund der Anzahl der Teilnehmer und auch der mitreisenden Gäste und Familienangehörigen war nahezu unser gesamtes LLT im Einsatz und Kristin, eine Ausbilderin vom hessischen Lehrteam ergänzte unsere Snowboardausbilder. Auch der LG-Leiter musste zusätzlich eine Gruppe betreuen. Unsere Geschäftsstelle (Frau Deutschmann) hat mit der Organisation der Unterkünfte, Liftpässe, Busanreise und allen finanziellen Abrechnungen wieder Großes geleistet.

Auch als LG-Leiter hatte ich wieder alle Hände voll zu tun. Schließlich waren wieder diverse Ausbildungsrichtungen mit entsprechenden Ausbildungsinhalten in Theorie und Praxis, sowie den praktischen und theoretischen Prüfungen zu koordinieren. Das ließ sich nur durch den unermüdlichen Einsatz unserer Ausbilder, durch gute Absprachen und straffe Organisation gewährleisten.

Unser LLT hat sich intensiv auf den LG vorbereitet, diesmal unter Anderem mit einer Videokonferenz für die Vorabsprachen. So konnten Zeit und Kosten optimiert werden. Die Handreichungsunterlagen für unsere Teilnehmer und auch unsere Feedbackbögen stellten wir diesmal ausschließlich online zur Verfügung. So sind wir in Bezug auf Qualität und schonendem Umgang mit Ressourcen wieder einen Schritt besser geworden.

Inzwischen können wir auf viel Erfahrung mit großen Lehrgängen verweisen. So war auch dieser Lehrgang ein Erfolg. Das Feedback unserer Teinehmer bestätigt das.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s