Fortbildungslehrgang in Tschechien: Jachymov 20.02. – 23.02.2020

Unser diesjähriger Fortbildungslehrgang könnte unter dem Motto: „Vieles neu!“ gestanden haben. Neuer Lehrgangsleiter, neue Perspektivkader, neuer Lehrgangsort, neuer Methodiklehrgang, neue Teilnehmer, „neues“ Wetter im Februar.

Michi absolvierte sein Debüt als Lehrgangsleiter mit Bravours und das bei hohen Anforderungen. Schließlich fand der LG zum ersten Mal in Jachymov Tschechien statt. Für uns eine neue Umgebung mit allen damit verbundenen organisatorischen Herausforderungen. So konnte ich meinen „Urlaub“ genießen und schon mal vom „Ruhestand“ träumen ;-).

Neu war auch, dass im Rahmen unseres Lehrgangs unsere Kolleg*Innen der Universität Potsdam einen Ausbildungslehrgang Methodik mit Sportstudierenden durchführten. Neben unseren etablierten Ausbildungen in den Disziplinen Snowboard und Alpin in den Bereichen DSV-Übungsleiter und „Schneesportlehrer Brandenburg“ eine super Sache, die wir gemeinsam fortführen sollten.

Das Wetter war für uns ungewöhnlich. Für Februar zu warm. Einen Tag wechselnd bewölkt, einen Tag sehr sonnig und einen Tag völlig verregnet. Klimawandel? Hoffentlich nicht! Wir haben lieber Wasser in gefrorener Form!

Karoline und René, unsere „Neuen“ aus dem Perspektivkader haben sich prima eingefügt und waren uns eine große Hilfe. Danke nochmal, macht weiter so!

Im Lehrgang wurden wieder verschiedene Anerkennungsprüfungen für „Schneesportlehrer“ und Wiederholungsprüfungen für DSV-Übungsleiter durchgeführt. Wir gratulieren allen erfolgreichen Teilnehmern und freuen uns auf ein Wiedersehen.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s